Eine Woche nach dem Auftakt der BL1 fand gestern der 1. Spieltag der 2. Bundesliga statt, bei dem 13 Vereine an den Start gingen. Gespielt wurde bereits tradtionell im Rathaus Peggau.
Im ersten Heat konnte Clemens Steinringer seinen Startstack von 30.000 Chips im letzten Moment im Team Multi-Table Turnier (TMTT) verteidigen. Joe Dietrichstein ist in seinem TMTT gut im Plus, verliert zu Ende jedoch einen großen Pot und übergibt um die 38.000 Chips. Tom Trethan gewinnt sein Sit’n’Go (SNG) in Time, Sarah Strak wird 3. und Güther Breit sowie Andi Trethan werden 5.
In Heat2 kann Sarah Strak den Stack im TMTT leicht positiv mit 35.000 Chips halten und bleibt unter den Top 8, während Tom Trethan über weite Strecken mit um die 10.000 Chips ums Überleben kämpfen muss. Letztlich gelingt ihm wenige Sekunden vor Schluss die Aufdopplung auf 23.000 Chips und er bleibt unter den Top 6. Günther Breit wird glücklich 2. in seinem SNG, Joe Dietrichstein 3., Andi Trethan 4. und Clemens Steinringer 5.
Im finalen Heat starten sowohl Andi Trethan wie auch Günther Breit im TMTT aggressiv durch und gewinnen laufend Meter. Letztlich belegt Andi Trethan den 5. Rang und Günther Breit wird 4. Sarah Strak schafft es in ihrem SNG auf Rang 2, Tom Trethan wird 3. und Clemens Steinringer sowie Joe Dietrichstein werden 4.
In der Gesamtwertung landen die Bullets durch diese gute Leistung somit knapp mit nur einem Punkt Vorsprung auf Rang 4. Sie verpassen das Podest allerdings um gute 9 Punkte. Die Zielvorgabe von Teamkapitän Günther Breit, den 5. Rang zu erreichen, wurde somit übererfüllt. Bester Bullet im MVP Ranking wird Tom Trethan auf Rang 8.
Ich bedanke mich für die supppper Leistung bei meinem Team!!!