Parallel zum wöchentlichen APSA Austrian Ranking Online Turnier fand am vergangenen Sonntag das erste Leaderboard Online Turnier der Österreichischen Poker-Bundesliga statt. Diese werden heuer erstmalig an 6 Spieltagen zusätzlich zu den 6 Live-Sammelrunden ausgetragen.
104 Spieler nahmen beim ersten Turnier im Pokerroom von PlanetWin365 teil. Die Bullets konnten sich auch hier gut in Szene setzen, allerdings kam um Platz 25 die Wende und viele Bullets schieden aus (Strak, Tomrle, Trethan, Unterlechner). Georg Nuhr erwischte es dann auf Platz 12 kurz vor dem Final Table, auf dem als letzter verbleibender Bullet nur Franz Neiger Platz nahm. Mit stets passablen Stack spielt er sich souverän ins Heads-Up, wo er dann gegen Mitternacht mit Kd4c seinem Kontrahenten Moritz Schnitt von Sette Rosso mit Js7c unterliegt, als das Board mit 3d7h4h 5d 2h für beide einen Treffer bringt.
Im Leaderboard der Einzelspieler verlieren Sarah Strak und Thomas Trethan Punkte und rutschen auf die Plätze 5 und 7 ab. Franz Neiger kann dafür auf Rang 9 aufschließen. Im Leaderboard der Obmänner übernimmt Präsident Kurt Felber für die Bullets mit gut 20 Punkten Vorsprung die Führung.
Verweichlichtes Verlierer Geschwätz
Bravo Franzi!!
ich bin ein bissl schockiert, wie hoch die Online Turniere bewertet werden. Das verzehrt meiner Meinung nach die Ergebnisse bei der BL total.
Nichts desto trotz: tolles Ergebnis für Franz, und super für die Bullets, dass sie uns im Obmann-Ranking auf Platz 1 katapuliert haben …
Ich glaube, einerseits wurde die Teilnehmeranzahl eventuell unterschätzt, andererseits waren die Leaderboards von Anfang an auf die Online-Turniere ausgerichtet, damit auch die Nicht-BL-Spieler eine Chance haben. Die BL-Spieler haben eh die Möglichkeit auf ein Ticket via Meistertitel bzw MVP, für die ist’s online halt ne zusätzliche Chance…
Ich meine, man bräuchte hier zwei getrennte Boards. Denn egal wie das Verhältnis bei den Bewertungen ist, für eine Seite ist es nicht gerecht.