Vize-Meister in der 2. Bundesliga

bundesligafinale2013

Gestern fand das große Finale beider Poker Bundesligen traditionell im Schloss an der Eisenstraße in Waidhofen an der Ybbs statt. In der 1. Bundesliga gab es nicht mehr viel zu holen, daher waren alle Augen auf die Kollegen der 2. Bundesliga gerichtet. Mit dem Sieg in der letzten Runde hatten sie sich nach vorne katapultiert, sodass sie damit nun um den Sieg mitspielten. Bereits nach Heat 1 gehen die Bullets in Führung dank der Siege von Andi Trethan (in Time) und Georg Nuhr. Doch auch in den beiden anderen Heats halten die Bullets ihre Leistung mit einem Sieg von Günther Breit und zahlreichen 2. Plätzen. In beiden MTTs schaffen sie es bis ins 3. Heat und holen dort auch jeweils gute Ergebnisse. In Summe erspielen die Bullets dank der tollen Einzelleistungen exakt 100 Punkte und holen mit 5 Punkten Vorsprung zur großen Freude von Kapitän Günther Breit erneut den Tagessieg. Bester Bullet ist Georg Nuhr auf Rang 4.

In der Gesamtwertung der 2. Bundesliga hieß es bangen bis zum Schluss. Der direkte Konkurrent Vienna Calling konnte ausgebremst werden, allerdings entschied am Ende nur 1 Punkt über den Sieg. Diesen holen sich mit 107 Punkten dank eines guten 3. SNG-Heats im Finale der Poker Sport Verein Sitzendorf. Die Bullets machen mit 106 Punkten Silber und sind damit Vize-Meister der 2. Bundesliga. In der MVP-Wertung ist Michael Unterlechner bester Bullet auf Rang 3.

In der 1. Bundesliga konnten die Bullets leider wieder nur ein mittelmäßiges Ergebnis hinlegen. Kapitän Norbert Pezolt holt als einziger einen SNG-Sieg (in Time) und wird auf Rang 23 bester Bullet des Tages. Am Ende des Tages reicht es nur für den 8. Platz, wodurch die Bullets in der Gesamttabelle auf Rang 11 abrutschen. In der MVP-Wertung ist Norbert Pezolt bester Bullet auf Rang 8.

Im Austrian Ranking liegt Norbert Pezolt nun auf Rang 5. Christian Faustin ist knapp nicht unter den Top 10, er liegt aktuell auf Rang 11. Die Top3-Bullets komplettiert Andi Trethan auf Rang 23.

1 Kommentar

  1. Wie schon erwähnt schade um die 2.Bundesliga, eine tolle Saison ist leider nur zum Teil belohnt worden, nur um einen Punkt den Titel versäumt zu haben tud schon weh. 🙁
    Wie auch immer herzliche Gratulation nochmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.