Im Achtelfinale des Österreichischen Poker-Cups besiegte das Team des PCAB das Team des HKSW (Hobbykartenspieler Wien) und zog somit ins Viertelfinale ein.
Erstmalig fand dieses Jahr der Österreichische Poker-Cup statt. Bei diesem spielen die gemeldeten Teams Heads-Up-Duelle im KO-Modus, bis nur noch ein Team übrig ist. Die Ehre, die allererste Begegnung auszutragen, fiel PCAB vs. HKSW zu.
In der Hinrunde – zu Gast bei HKSW – sorgten dank der Einzelleistungen von Christian Faustin und Joe Dietrichstein die Bullets für einen 63:37 Erfolg. Bei der Rückrunde wurde dieser Vorsprung strategisch verwaltet. Ein Heads-Up Sieg im dritten Heat durch Team-Kapitän Robert Jelinek sicherte den Aufstieg – die anschließenden Duelle sorgten nur noch für eine kosmetische Korrektur des Gesamtergebnisses. Die Bullets bedanken sich für das nette, gemütliche Duell mit HKSW!
Mit einem Score von 102:98 Punkten gewannen die Bullets und stiegen in das Viertelfinale auf, in dem der Gegner PMIT (Pokersportverein Suited MIT) lautet.
Das Team der Bullets im Achtelfinale:
- Robert Jelinek (C)
- Joe Dietrichstein
- Christian Faustin* / Michael Unterlechner**
- Peter Strasser
* Hinrunde
** Rückrunde