29 Teilnehmer auf 5 Tischen sorgten gestern für einen würdigen Start der vierten Saison der Saloon Revival Serie. Neben den Saloon-Veteranen fanden sich auch wieder zahlreiche Spieler befreundeter Vereine sowie etliche Gäste ein und sorgten für ein spannendes Turnier.
Heuer gab es eine Änderung in der Blind-Struktur, wodurch jeder Spieler in Relation einen größeren Stack und damit mehr Bewegungsfreiheit hatte. Umso schwieriger ist es, einen Tisch in der Vorrunde in Time zu gewinnen, was übrigens gestern niemandem gelang. Nach den beiden Vorrunden hatte Christopher Berger die Nase vorne, gefolgt von Roman Volf. Der Einzug ins Finale für die anderen war jedoch umstritten, mehrere Spieler hatten die gleichen Platzierungen erspielt und so entschieden die Chipcounts.
Am Ende konnte sich Christopher Berger durchsetzen, kann an die Saloon-Erfolge vom vorletzten Jahr anschließen und übernimmt damit vorerst die Ranglistenführung. Er besiegt im Heads-Up Mr. Saloon 2014 Jürgen Faller, Roman Volf komplettiert das Podest.
Nächsten Monat am Mittwoch, 18. Februar 2015 geht es weiter. Zur Erinnerung: jeden dritten Mittwoch im Monat von Jänner bis November wird gespielt, 3 Streichresultate gibt es pro Spieler, die besten 10 Spieler kommen im Dezember ins Finale. Noch ist alles offen, der nachträgliche Einstieg in die Serie kann sich immer noch lohnen!