Am Wochenende fanden zum vierten Mal die offiziellen Österreichischen Poker-Staatsmeisterschaften der APSA im Montesino statt. Am Samstag startete nach kurzer Ansprache von Präsident Martin Sturc um 10 Uhr vormittags das Einzelspieler-Event, bei dem 107 Teilnehmer quer aus Österreich am Start waren. 28 Spieler sollten es in den Tag 2 schaffen, darunter auch 7 Bullets mit Christian Faustin zwischenzeitlich als Bester auf Rang 3.
Am Sonntag wurde das Turnier nach dem Mittagessen fortgesetzt. Vor 17 Uhr war endlich der Final Table erreicht, vom dem ein Drittel mit Bullets besetzt war. Leider mussten alle diesen früh wieder verlassen. Günther Breit lief mit KQ gegen AQ und schied auf Rang 8 aus. Christian Faustin folgte ihm auf Rang 7, als er mit 99 gegen JT mit T am Flop verlor. Bester Bullet auf Rang 6 wird Sarah Strak, deren 77 von KK dominiert und besiegt wurden. Den Titel holte sich Florian Ferstl (Pokerclub Showdown), der im Heads-Up Kristina Sulek (Poker Sport Verein Sitzendorf) bezwang. Bronze ging an Stefan Koulichev (Poker Dynamites).
Platzierungen der Tag2-Bullets
6. Sarah Strak
7. Christian Faustin
8. Günther Breit
15. Sabrina Felber
23. Michael Unterlechner
25. Petra Götz
28. Thomas S.
Im Team-Event nahmen 36 Teams à 3 Personen teil, darunter auch drei reine Bullets-Teams. Sonntag vormittags ging’s getrennt los, ehe nach dem Mittagessen die Stacks der Einzelspieler zusammengelegt wurden und immer ein Spieler pro Team weiterspielte. Nach langer Flaute konnte Thomas Trethan sich nochmals gut aufrappeln, ehe seine KK unglücklich von AQ mit A am River zerstört wurden, was Rang 14 bedeutete. Wenig später erwischte es auch Robert Jelinek, der short mit AT pusht und gegen AJ lief und somit auf Rang 12 bustet. Team 3 schaffte es noch auf den Final Table und verpasste am Ende leider das Podest, als Norbert Pezolt chancenlos seine letzten Chips mit J6 reinstellt und dem Ass des Gegners unterliegt. Den Titel Team-Staatsmeister sichern sich Andreas Hanel, Gerhard Bina und Hans Stadler (alle Hobby Kartenspieler Wien).
Platzierungen der Bullets-Teams
4. Christian Faustin (C), Norbert Pezolt, Petra Götz
12. Robert Jelinek (C), Michael Unterlechner, Georg Nuhr
14. Sarah Strak (C), Thomas Trethan, Günther Breit
Der PCAB gratuliert den frischgebackenen Staatsmeistern herzlich und bedankt sich bei der APSA für ein gelungenes Event.
Thanks , I’ve recently been looking for information about this topic for ages and yours is the best I have found out so far. But, what in regards to the bottom line? Are you positive concerning the supply?
http://www.portaldecitas.net/fuckbook/