Bullets Inside: Norbert Pezolt

Wir starten das neue Jahr bei Bullets Inside mit dem PCAB Champion 2012 Norbert Pezolt. Er zählt zu den Bullets der ersten Stunde und brachte über die Jahre stets konstant gute Leistungen. Im wahren Leben ist er gelernter Fleischer, hat einen Sohn René sowie eine Tochter Barbara und ist mit Bullet Petra Götz liiert.

PCAB: Abseits vom Pokern, wie hälst du dich fit? Was sind deine Hobbies?
Norbert: Vieles: Tennis, Badminton, Radfahren, wenn ich Zeit habe. Im Fitnessstudio zurzeit nichts, die Mitgliedschaft wird nur bezahlt.

PCAB: Wie bist du eigentlich zum Pokern gekommen?
Norbert: Auch durch Freunde, im Fernsehen gesehen und dann angefangen Kellerpartien zu spielen. Über die Saloon Serie bin ich dann mit’m Kurtl zusammengekommen und bei der Vereinsgründung gleich dabei gewesen. So hat sich das ergeben, wie bei uns allen wahrscheinlich.

PCAB: Letztes Jahr war äußerst erfolgreich für dich. Wiener Landesliga Meister, 4. Platz in der 1. Bundesliga, 6. in der Wiener Rangliste, 7. im Austrian Ranking und PCAB Champion 2012. Heuer hast du auch bereits einen Vereinsabend gewonnen und bist aktuell 4. im Austrian Ranking. Was ist dein Geheimnis?
Norbert: Keine Ahnung! Ich weiß nicht, die Konstanz… Am Anfang eines Turniers spiel ich ziemlich tight, darum scheid ich selten aus und bring konstante Resultate. Am Beginn eines Turniers musst du weniger Hände spielen und die Aggressivität im Verlaufe des Turniers steigern. Das denke ich ist das Geheimnis.

PCAB: Heuer übernimmst du die Funktion des Teamkapitäns in der 1. Bundesliga. Wie gehst du an die Mannschaftsaufstellung heran und was werden deine Vorgaben ans Team sein?
Norbert: Die Vorgabe ans Team: Meister! Die Mannschaftsaufstellung ist ganz klar, hauptsächlich nach Rangliste und Konstanz. Du brauchst nicht Leute, die einmal einen Tisch gewinnen und fünf Mal letzter werden, sondern ist es gescheiter, du wirst immer zweiter oder dritter. Das ist wichtig und das kann nicht jeder. Die, die ich aufstelle, glaub ich können das. Wir werden das hoffentlich beweisen heuer.

PCAB: Letztes Jahr hast du im August das APSA Online Turnier gewonnen. Spielst du lieber online oder live?
Norbert: Eindeutig live. Online, das taugt mir gar nicht. Ich spiel die Gegner individuell. Ich spiel nicht nach Regeln in dem Sinn, sondern hauptsächlich die Leute und nicht meine Karten. Und online geht das nicht.

PCAB: Abschließende Frage: mit welchen Worten würdest du deinen Spielstil beschreiben?
Norbert: Wie schon erwähnt: tight und aggressiv zum Schluss.

PCAB: Nochmals Gratulation zum erfolgreichen Jahr 2012 und weiterhin ein gutes Blatt!

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.